Capitol Filmtheater
Grafing bei München    Grandauerstraße 2

Filminfos

 

Home

Programm

Filminfos

Kinoinfos

Reservierung

 

 

      Ausgewählte Filme zeigen wir  im digitalen   Format!

Für Kinder und Schüler bei Vorstellungen eines Kinderfilms vor 17:30 Uhr
 nur 1,00 €
Zuschlag! (=50% Ermäßigung)

 

   

DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEILA
Komödie
Laufzeit
FSK o.A.
Verleih: Universum / Fox
Start:14.Juni 2018

Neïla Salah hat es geschafft. Sie wurde an der renommierten Pariser Assas Law School angenommen und ist auf dem Weg, sich endlich ihren großen Traum zu erfüllen und Anwältin zu werden. Doch schon am ersten Tag läuft alles schief. Neïla kommt zu spät. Ausgerechnet zur Vorlesung von Professor Pierre Mazard, der für sein provokantes Verhalten und seine verbalen Ausfälle bekannt ist. In seiner so gar nicht politisch-korrekten Art nimmt er die junge Studentin vor versammeltem Hörsaal sofort aufs Korn. Doch diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen. Mazard wird von der Universitätsleitung vor die Wahl gestellt: Entweder er verlässt die Uni oder er glättet die Wogen, indem er Neïla hilft, einen prestigeträchtigen Rhetorikwettbewerb zu gewinnen. Neïla ist alles andere als begeistert über das unerwartete Engagement - schließlich könnten sie und der zynische, elitäre Professor nicht unterschiedlicher sein. Und doch gelingt es den beiden mit der Zeit, hinter die spröde Fassade des anderen zu blicken und sie entdecken, dass es einiges voneinander zu lernen gibt.

Ab 12. Juli 2018

 

MAMMA MIA!-HERE WE GO AGAIN
Musical/Komödie
Laufzeit .
FSK o.A.
Verleih:Universal
Start:19.Juli 2018

Sophie, die in „Mamma Mia“ geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna und das Männer-Trio Sam, Harry und Bill, die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen hatte, ist schwanger! Zur Unterstützung lädt sie nun Rosie und Tanya ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter nicht entgehen lässt, erzählen die der werden Mutter zunächst noch Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam, Harry und Bill kennenlernte.

Ab 19. Juli 2018
Preview am 18. Juli 2018 um 19:30 Uhr

 

 

 

 

 

DIE GRÜNE LÜGE
Doku
Laufzeit 96 min.
FSK o.A.
Verleih: 24 Bilder
Start:22. März 2018

 

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion und Bio-Siegel soweit das Auge reicht: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote („Plastic Planet“, „Alles unter Kontrolle“) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können.

Arthouse Reihe am Mittwoch:
18. Juli 2018 20:00 Uhr

Im Anschluss an die Vorführung findet ein Filmgespräch statt!

 

 

 

 

PAPST FRANZISKUS- EIN MANN SEINES WORTES
Doku
Laufzeit 96 min.
FSK
Verleih: Universal
Start:14.Juni 2018

Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst. (www.filmstarts.de)

   
OCEAN´S 8
Komödie
Laufzeit
FSK
Verleih: Warner
Start:21.Juni 2018

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Die von Sandra Bullock gespielte Schwester von Gauner Danny Ocean ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um eine wertvolle Halskette zu stehlen und sich dabei an einem fiesen Galeriebesitzer zu rächen...

 

   
   
   
   
   

 

Das läuft demnächst:
 

B 12 GESTORBEN WIRD IM NÄCHSTEN LEBEN
Doku
Laufzeit 92min.
FSK
Verleih: Südkino / 24 Bilder
Start:19.Juli 2018

In seinem Dokumentarfilm „B12“ berichtet Regisseur Christian Lerch von einem alten Rasthaus gleichen Namens, das wiederum nach der Bundestraße 12 zwischen München und Passau benannt ist. Lerch begleitet den Alltag einer Gruppe von Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen und dauerhaft in diesem alten Rasthaus wohnen.

"Dem Leben zuschauen, einen Augenblick dort verweilen wo man meist vorüberfährt.
Das Leben an der Raststätte, das Leben als Raststätte, das Warten auf das was kommt.
Der Film ist ein Geschenk, weil Christian Lerch nicht vorüber-eilt sondern eindringt in diesen Kosmos der B12 Raststätte und sich Zeit nimmt. Ein großartiger Film."

Marcus H. Rosenmüller
"Das ist wirklich "wia im richtign Lebn"! Zum Lachen und zum Weinen schön!"
Johanna Bittenbinder
"Mit Sicherheit der außergewöhnlichste Heimatflm der letzten Jahre."
Gaby Sikorski, Programmkino
"Ein liebevoller, berührender Film über ein Stück bayerischer Lebensart und die
ureigene Kraft des Lebens."

Daniel Sponsel, DOK.fest München 2018



 

 

Ab 19. Juli 2018

 

 

 

HOTEL TRANSILVANIEN 3- EIN MONSTERURLAUB
Animation Komödie
Laufzeit
FSK
Verleih: Sony
Start:19.Juli 2018

Mavis überrascht ihren Vater Dracula mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich nicht nur um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss. Den Spaß können sich der Rest der Familie und die monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen und schließen sich an, als der mysteriöse Kahn in See sticht. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Dracula eine längst begraben geglaubte Gefühlswelt in sich, als er Captain Ericka erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn es scheint einfach zu gut, um wahr zu sein. Und wie sich bald herausstellt, trügt ihr übervorsorglicher Instinkt sie nicht...

 

 

Ab 19. Juli 2018

SAUERKRAUTKOMA
Crime Komödie
Laufzeit
FSK
Verleih: Constantin
Start 09.August2018

 

Der bayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer ist im Stress, denn an allen Ecken und Enden seines Lebens scheint es derzeit gleichzeitig zu brennen: Beruflich bedeutet das eine Zwangsbeförderung, die ihn nach München führt, während Freunde und Bekannte in Niederkaltenkirchen ihm mehr als deutlich sagen, dass es langsam mal Zeit für eine Hochzeit mit Susi (Lisa Potthoff) wäre. Und dann taucht im alten Auto von Franz' Vater, einem klapperigen Opel Admiral, zu allem Unglück auch noch die Leiche einer Frau auf. Da vermischt sich schon mal Berufliches mit Privatem und der Dorfgendarm weiß bald nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.

Ab 09. August 2018